Urlaub in Sellin auf Rügen

Familienurlaub in Sellin

Für Kinder wird ein Urlaub in Sellin schon wegen der Strände und der Ostsee nie langweilig. In den Fluten herumtollen, am Strand Kleckerburgen bauen oder Ball spielen - die Möglichkeiten sind in Sellin damit jedoch noch längst nicht erschöpft.

Die Kurverwaltung des Ortes gibt sich Mühe, den Kindern ein breites Angebot an Spiel und Spaß zu bieten. Detaillierte Infos dazu gibt der Veranstaltungsplan der Kurverwaltung. Kinder bis zu sechs Jahren können in den Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde stundenweise an abwechslungsreichen Beschäftigungen teilnehmen. Im Selliner Jugend- und Freizeitzentrum können sich aber auch größere Kinder sportlich und kreativ verausgaben.

Familienurlaub Sellin: AHOI Rügen Badespaß für die ganze Familie: Das AHOI! RÜGEN

Im Seepark in Sellin kann man mit der ganzen Familie gepflegt eine Partie Minigolf spielen. Das Erlebnisbad „Ahoi! Rügen“ (ehemals Inselparadies) verspricht buchstäblich Erlebnisse für die gesamte Familie. Hier gibt es drei Kinderbecken mit Kinderrutschen und einem Schiffchenkanal. Aufregend ist natürlich auch die große Black-Hole-Rutsche, in der die Kleinen laut kreischend hinabsausen.

Für Kinder und Eltern gleichermaßen sehr interessant ist auch ein Besuch im Selliner Fischermuseum, hier lernt man alles über den Alltag und die Arbeiter der Fischer aus längst vergangenen Zeiten.