Urlaub in Sellin auf Rügen

Kurpark & Friedensberg

Schon die alten Germanen haben seinerzeit den Hügel mitten im Wald in der Granitz aufgesucht, um an diesem kraftgeladenen Ort Gericht zu halten... Und schon damals war der Zweck des Gerichtes, den gemeinschaftlichen Frieden zu sichern. Aus diesem Grunde heisst der Berg gegenüber der heutigen Selliner Kurverwaltung auch heute noch "Friedensberg" und ist nun Kurpark. Besucher können bei Ihrem Urlaub in Sellin die Naturidylle mitten im Ort und die verborgene Kraft des Friedensberges erfahren - die vermuteten Kräfte des Ortes werden mit Hinweistafeln näher gebracht und laden zu einem besinnlichen Spaziergang ein, es finden aber auch Führungen und verschiedene Selbsterfahrungs-Seminare statt.

Kurpark Friedensberg SellinFriedensberg & Kurpark Sellin

Darüber hinaus gibt es im Kurpark Friedensberg einen Trimm-Dich-Pfad mit diversen Aktivgeräten sowie mehrere Spazierwege mit Aufenthaltsmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten.

Kurpark & Friedensberg: Impressionen

Friedensberg Sellin
Friedensberg Sellin
Trimm Dich Pfad Sellin
Blick vom Friedensberg Sellin auf die Kurverwaltung